Familie Johannsen.

seit Drei Generationen mit und für das Pferd
– Verantwortung und Zusammenhalt

Wir betrachten es als ungeheuren Reichtum, dass unsere Kinder den Reitsport und das Zusammenleben mit den Pferden ebenso leben und genießen wie wir. Was gibt es Schöneres, eine gemeinsame Leidenschaft zu besitzen und unvergessliche Momente miteinander zu teilen?

Bereits in dritter Generation dreht sich bei uns alles rund um das Pferd, was den Zusammenhalt und die Verbindung innerhalb der Familie ungemein stärkt.  Die Pferde bringen uns bei, was es heißt Verantwortung zu übernehmen und füreinander da zu sein!

Familie Johannsen

Was gibt es Schöneres ...

Max und Renate Johannsen

Max & Renate Johannsen

Max Johannsen, der selbst viel Freude und Erfolg im Sattel seiner Stute Romina hatte, baute die Pferdezucht gemeinsam mit seiner Frau Renate kontinuierlich auf.

Stephan und Katrin Johannsen

Stephan & Katrin Johannsen

Katrin und Stephan Johannsen führen den Zucht- und Reitbetreib gemeinsam mit ihrem Vater und Schwiegervater weiter. Beide sind reiterlich aktiv und zuständig für die Ausbildung ihrer Pferde und ihrer Kinder im Sattel.

Jona Johannsen

Jona & Mirabell

Jona ist zehn Jahre alt. Mit ihrem Pony Mirabell startet sie erfolgreich in Springprüfungen der Klasse E und plant erste A-Springen für die Saison 2019.

Ben Johannsen

Ben & Lexico

Ben ist dreizehn Jahre alt und erst im Jahr 2018 richtig zum Reitsport gekommen. Mit Lexico steht ihm ein toller Partner zur Seite für Wettbewerbe der Klasse E. Für größere Aufgaben steht ihm die Stute Chicca-Blue zur Verfügung.

Mattis Johannsen

Mattis & Con Rino

Mattis ist fünfzehn Jahre alt und bestreitet in seinem ersten Jahr als Junior Springen der schweren Klasse. Neben Con Rino stehen ihm dafür noch Chicca-Blue und D’accord zur Verfügung.

Der Johannsen-Nachwuchs ...

Familie Johannsen. Holsteiner. Impressionen.

noch ein paar eindrücke mehr

Stall Johannsen

Nordhackstedter Straße 8 a
24980 Hörup

Wir freuen uns
auf Ihren Kontakt.

Telefon 0172 4525956